Babyschwimmen 1 Anfänger


Baby 3-12 Monate

  • der leichte Einstieg ins Schwimmen in 33°C warmen Wasser
  • nachträglicher Einstieg ist möglich

  • 8 Kurstermine
  • 11 Kundenmeinungen
Kurse werden geladen...

* inkl. 7% MwSt.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Babyschwimmen 1 Anfänger

ist ein Kurs für Kinder ab 3-12 Monate, bei denen noch keine Schwimmbaderfahrung vorliegt.

Beim Wasserspaß für Säuglinge stehen die Freude und die Förderung der Bewegung im warmen Wasser im Vordergrund. Die körperliche sowie geistige Entwicklung des Babys werden ganzheitlich gefördert. Die Eltern lernen Haltetechniken, vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten mit ihren Kindern im Wasser. Das gemeinsame Erleben fördert zudem die innige Beziehung zwischen Eltern und Kind.

Die Eltern lernen den altersgerechten und sicheren Umgang mit dem Kind im Wasser sowie alles für einen entspannten Badebesuch mit dem Baby.

  • Baby ab 3-12 Monate
  • Eltern-Kind-Kurs
  • Preis gilt für 1 Baby / 1 Erwachsener
  • ab 8 Einheiten
  • 40 Min. / Einheit
  • Kleingruppen
  • 1x Woche
  • ERGO Kursversicherung (optional)
  • Check In/Out Termin-Tausch-Service
  • Optionales Buchen einer 2. Begleitperson an einzelnen Tagen


  • Sonntagstermin ist ein Paartraining für beide Elternteile und ein Kind


  • Ein nachträglicher Einstieg in die Kurse immer möglich, die Kurspreise werden dann bereits reduziert angezeigt. 

Ihr habt noch Fragen dann schaut gerne mal in die FAQ einfach oder schreibt an das Kontaktformular.


AGB Babyschwimmen München AGB Babyschwimmen München

Badehose PDF Badehose PDF

  • Immanuel
    Inhaber

  • Sabrina
    Kursleiterin

  • Jule
    Kursleiterin

  • Dalma
    Kursleiterin, Office Mitarbeiterin

  • Miriam
    Kursleiterin

  • Diana
    Kursleiterin

  • Marina
    Kursleiterin

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!

Der Kurs bei Miriam hat super viel Spaß gemacht und wir haben uns bei jeder Stunde sehr wohl gefühlt!

Wir hatten den Kurs bei Immanuel. Unsere Tochter hat sich sehr wohl gefühlt und hatte immer viel Spaß. Die Kinder sind im Fokus und es wird auf die Bedürfnisse eingegangen. Auch uns Eltern wurde gute Hilfestellungen gegeben und die gemeinsame Bindung wurde gefördert. Toller Kurs! Freuen uns auf Kurs 2.

Meine Tochter und ich haben am Dienstag Kurs von 11:30 bis 12:10 Uhr bei Olga teilgenommen. Wir hatten super viel Spaß und die Kleine hat sich pudelwohl gefühlt. Es wird den Kleinen und auch uns Eltern viel geboten. Von der Wassergewöhnung bis zu ersten Tauchaktionen - einfach Klasse. Nochmals herzlichen Dank für die tollen Kurse Olga und Immanuel! Wir machen weiter. Liebe Grüße Ida und Andreas

Der Kompakt Kurs war kompakt und sehr sehr schön ! Gerne nehmen wir an weiteren Kursen teil.

Wir haben den Babyschwimmkurs 1 besucht und waren begeistert. Ich als Mutter habe als Kind nie richtig schwimmen gelernt und es mir selber beigebracht. Dementsprechend unsicher war ich mit meiner 6 monate alten Tochter, als ich mit ihr bei Immanuel zum Babyschwimmen gegangen bin. Das ist jetzt verflogen! Ich kann zwar nicht besser schwimmen jetzt, aber meine Tochter wird ganz andere Voraussetzungen für ihre zukünftige Wassererfahrungen haben. In dem Kurs lernt man viel Sicherheit im Wasser und man lernt mit dem Element Wasser umzugehen (z.B. wenn man mit den Kopf nicht hoch hält, taucht man mit dem Gesicht ins Wasser). Der Kurs macht nicht nur riesig Spaß, sondern schenkt den Babys Vertrauen und schafft eine wichtige Basis fürs Schwimmen lernen. Wir sind bereits im Folgekurs und werden immer sicherer im Wasser.

Toller Kurs und sehr liebevoll begleitet von Immanuel. Diese Kurs hat mich und meine Tochter viel Sicherheit ins Wasser gegeben. Wir freuen uns weiter zu machen damit wir beide entspannt und sicher weiter zusammen mit Wasser umgehen können.

Nach langer Suche endlich einen geeigneten Ort fürs Babyschwimmen gefunden! Wenig Chlor, warme Wassertemperatur UND Aussentemperatur, Ablegemöglichkeiten für die Babys! Und nicht zu letzte kompetente Trainer, die kontinuierlich die Übungen steigern. Ich denke, der Kurs stärkt nicht nur die Muskulatur, die Eltern-Kind-Bindung und das Selbstvertrauen von Eltern und Babys sondern leistet Auch eine wichtige Präventionsarbeit für Unfälle im Wasser. Ich weiß jetzt wie ich mein Baby im Wasser halten muss und wie ich es angstfrei an das Element Wasser heranführen kann!

Nicht nur eine spaßige Freizeitbeschäftigung für Eltern und Kind, sondern auch eine tolle Gelegenheit, Kindern schon früh einen souveränen und positiven Umgang mit dem Element Wasser beizubringen. Die Kleinen werden nicht einfach nur nett gebadet, sondern auch getaucht, übergossen, bespritzt und geworfen. Eine super Vorbereitung fürs spätere Schwimmen lernen. Viele ältere Kinder haben Angst vorm Haare waschen oder werden schnell panisch, wenn im Wasser was Unerwartetes passiert – ich hoffe, dem können wir vorbeugen, indem wir unser Baby in einer angenehmen Atmosphäre früh an alle Facetten des Badens, Tauchens und Duschens gewöhnen.

Wir hatten super viel Spaß und werden auch weitermachen! Mama und Kind wurde die Angst vor dem Wasser spielerisch genommen - Kann ich nur weiterempfehlen

Wir haben den Kurs begonnen als meine Tochter fünf Monate alt war. Die Übungen, die Immanuel mit den Babys im Wasser gemacht hat, hat uns beiden Sicherheit im Wasser gegeben und meiner Kleinen bei der motorischen Entwicklung (Drehen, Krabbeln, etc.) geholfen. Ein wirklich wertvoller Kurs!

Toller Kurs und sehr nette Kursteilnehmer! Macht Mutter und Kind Spaß und hat uns Beiden erste Sicherheit im Wasser gegeben. Immanuel führt spielerisch mit Liedern durch die Stunde bzw. den Pool.

Du musst Dich anmelden, um Deine Meinung hinterlassen zu können