In unserem Buchungssystem kannst du für beliebig viele Teilnehmer*innen einen Kurs buchen.
Füge einfach im dritten Schritt der Bestellung die Anzahl der gewünschten Teilnehmer*innen hinzu.
Verfügst du bereit über ein Kundenkonto bei uns und hast in der Vergangenheit bereit einen oder mehrere Kurse gebucht, so werden dir im dritten Schritt zusätzlich alle bereits gebuchten Teilnehmer*innen von dir angezeigt. Soll niemand von denen zum neuen Kurs angemeldet werden, so entfern bitte über die Schaltfläche "Teilnehmer entfernen" alle nicht gewünschten Teilnehmer*innen und/oder füge neue hinzu.
Zu kompliziert? Suche den Kontakt zu uns. Wir sind dir gern bei deiner Buchung behilflich!
A) Du bist kein Kunde bei uns bzw. du bist bereits Kunde aber hast lange keinen Kurs mehr gebucht:
Die Kurse (außer Babyschwimmen 1) sind immer für einigen Wochen passwortgeschützt, damit die Kindern, die bereits bei uns schwimmen sicherlich einen Platz bekommen können. Manchmal ist die Nachfrage aber so groß dass alle Kindern weiterschwimmen möchten und der Kurs ist ausgebucht bevor wir es für Neukunden freischalten können.
Wir bitten euch um Geduld und empfehlen den Info-Agent zu aktivieren, damit wirst du automatisch benachrichtigt, wenn ein neuer Kurs online und buchbar ist.
B) Du schwimmst bereits mit uns:
- Falls du aus Zufall kein Passwort für deinen Folgekurs erhalten hast, schreib uns bitte via Kontaktformular mit dem Betreff: Passwort für Folgekurs
- Falls du den Kurstag/Kurstermin wechseln möchtest, schreib uns bitte via Kontaktformular mit dem Betreff: Wechselwunsch
Danach die Daumen drücken und warten. Wir versuchen immer alle Wechselwünsche zu erfüllen.
Momentan haben wir keine Warteliste. Es gilt das Prinzip "Wer zuerst bucht, schwimmt zuerst". Um über die neuen Kurse informiert zu werden, aktiviere bitte den Info-Agenten für die gewünschte Kurskategorie.
- Info-Agent - Baby 1 Anfänger (3-6 Monate)
- Info-Agent - Baby 2 Fortgeschrittene (7-16 Monate)
- Info-Agent - Bambini 1 (ab 1 Jahr)
- Info-Agent - Bambini 2 (ab 2 Jahre)
- Info-Agent - Schwimmvorbereitung (ab 3 Jahre)
- Info-Agent - Schwimmenlernen bis Seepferdchen
- Info-Agent - Schwimmtraining Seepferdchen + Pirat
1. Melde dich bei deinem Konto an
2. Klicke auf den Menüpunkt "Kurse" und "Add on - ElternKindKurse"
3. Wähle den richtigen Kurstyp aus
- 2. Begleitperson zum Babyschwimmen Anfänger (Baby 1)
- 2. Begleitperson Babyschwimmen 2 Fortgeschrittene (Baby 2)
- 2. Begleitperson - Bambinischwimmen 1
- 2. Begleitperson - Bambinischwimmen 2
- 2. Begleitperson - Schwimmvorbereitung
4. Wähle den richtigen Termin aus
- Monat
- Tag
- Richtige Uhrzeit
- Platz
5. Termin verbindlich buchen
Wenn du keinen Termin mehr siehst, sind wahrscheinlich alle für den angegebenen Tag und Uhrzeit schon ausgebucht. Falls du Fragen hättest, kontaktiere uns gerne via Kontaktformular.
Our courses are held in German, however till now it was no problem for parents, who only spoke little or no German at all, to attend and follow our instructions.
We always show the exercises with a doll or a real baby, therefore it is easy to have the full water experience. If something would not be clear, we or some helpful parents in the group are always happy to repeat the instructions in English.
Join our water family and let's swim through the language barriers together!
Um einen Kurstermin tauschen zu können, musst du dich erstmal von einem Kurstag auschecken. (Mehr dazu findest du unten "Wie kann ich mich vom Kurstag auschecken" FAQ Punkt)
Wichtige Infos über das Thema Auschecken:
- Du kannst dich an einem Kurstag bis spätestens 3 Stunden vor Beginn der Stunde auschecken.
- Du kannst dich 2x/Kursstaffel auschecken.
- Du kannst einen Tauschtermin bzw. Nachholtermin bis zum Ende der aktuellen Kursstaffel buchen, danach löscht das System die offenen Termine automatisch.
- Wir können leider nicht garantieren, dass du den Termin nachholen bzw. tauschen kannst.
- Zu Krankmeldung und Kursversicherung les bitte die anderen FAQ Punkte.
Nachdem du von einem Kurstag ausgecheckt hast, hast du zwei Möglichkeiten:
- Du suchst immer wieder manuell nach freien Termine in deinem Konto unten "Offene Termine" (gelbe Taste)
- Du aktivierst die Emailbenachrichtigung über freien Termine, unter Einstellungen (blaue Taste)
Etwas funktioniert nicht oder es ist zu kompliziert? Schreib uns gerne via Kontakformular!
Wir versuchen gerne einen Tausch- bzw. Nachholtermin zu organisieren.
Lest dazu die Infos und Bedingungen zum Tauschtermin.
Einen Anspruch auf Ersatz einer versäumten Kursstunde gibt es nicht.
ERGO Kursversicherung:
- Optional könnt ihr euren Kurs versichern. Bei Krankheit usw. springt die Versicherung ein.
- Details dazu werden beim letzen Buchungsschritt erläutert.
- Aus Erfahrung empfehlen wir diese Option zu wählen.
2a. Vom kommenden Kurstag kannst du dich mit einem Klick auf den roten Knopf auschecken.
2b. Wenn du dich von einem späteren Kurstag auschecken möchtest, weil du z.B. bereits Urlaubspläne hast, kannst du dies wie folgend tun:
- Klicke auf "Temine"
- Wähle im Kalendar den Kurstag aus, an dem du dich auschecken möchtest
- Klicke auf den roten Knopf
3. Am besten aktivierst du die Emailbenachrichtigung, damit du über freien Kurstermine automatisch informiert wirst, bei denen du nachholen bzw. tauschen kannst.
Wichtige Infos über das Thema Auschecken:
- Du kannst dich an einem Kurstag bis spätestens 3 Stunden vor Beginn der Stunde auschecken.
- Du kannst dich 2x/Kursstaffel auschecken.
- Du kannst einen Tauschtermin bzw. Nachholtermin bis zum Ende der aktuellen Kursstaffel buchen, danach löscht das System die offenen Termine automatisch.
- Wir können leider nicht garantieren, dass du den Termin nachholen bzw. tauschen kannst.
- Zu Krankmeldung und Kursversicherung lies bitte die anderen FAQ Punkte.
Wenn du bei der Buchung eine ERGO Zusatzversicherung gebucht hast, siehst du bei jeder Kursstunde die Möglichkeit dich krankzumelden.
Wenn du die blaue Taste nicht siehst, obwohl du eine Versicherung hast, kontaktiere uns bitte.
Wie du die Kursgebühr zurückerstattet bekommen kannst, lies bitte in den anderen FAQ-Punkten.
- Melde dich bei deinem Konto an.
- Klicke auf den Menüpunkt "Versicherungen".
- Unter "Aktion", kannst du deine Versicherungsnachweis für den ausgewählten Kurs herunterladen.
- Bitte reiche die Versicherungsnachweis und das ärztliche Attest bei der ERGO Versicherung ein. Die Kontaktdaten entnimm bitte deiner Versicherungspolice.