Wenn du einen Kurs mit Abo buchst, bedeutet es, dass du für die Folgestaffel automatisch übernommen wirst.

Du kriegst immer eine E-Mail, wenn du für den Folgestaffel übernommen wirst oder wenn du zu alt für den Folgestaffel bist, hast du die Möglichkeit in eine höhere Stufe zu wechseln.

Das Abo kann drei Wochen vor dem Kursbeginn ohne Problem storniert werden.

Das Beste daran? Mit einem Abonnement musst du dich um nichts anderes kümmern – du kannst einfach das Wasser genießen und dich bequem aufs Schwimmen konzentrieren.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Stand 25/03/2024

Aktuell gibt es keine Einschränkungen.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Du musst dich als Begleitperson nicht anmelden. :)

Möchtet ihr zum Kurs eine zweite Begleitperson mitbringen, könnt ihr ein AddOn Ticket buchen.

Hier ist der Link: https://www.babyschwimmen-muenchen.de/add-on-elternkindkurse/ 

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

1. Melde dich bei deinem Konto an

2. Klicke auf den Menüpunkt "Kurse" und "Add on - ElternKindKurse"

3. Wähle den richtigen Kurstyp aus

4. Wähle den richtigen Termin aus

  1. Monat
  2. Tag
  3. Richtige Uhrzeit
  4. Platz

5. Termin verbindlich buchen

Wenn du keinen Termin mehr siehst, sind wahrscheinlich alle für den angegebenen Tag und Uhrzeit schon ausgebucht. Falls du Fragen hättest, kontaktiere uns gerne via Kontaktformular.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

In unserem Buchungssystem kannst du für beliebig viele Teilnehmer*innen einen Kurs buchen.
Füge einfach im dritten Schritt der Bestellung die Anzahl der gewünschten Teilnehmer*innen hinzu. 


Verfügst du bereit über ein Kundenkonto bei uns und hast in der Vergangenheit bereit einen oder mehrere Kurse gebucht, so werden dir im dritten Schritt zusätzlich alle bereits gebuchten Teilnehmer*innen von dir angezeigt. Soll niemand von denen zum neuen Kurs angemeldet werden, so entfern bitte über die Schaltfläche "Teilnehmer entfernen" alle nicht gewünschten Teilnehmer*innen und/oder füge neue hinzu.

Zu kompliziert? Suche den Kontakt zu uns. Wir sind dir gern bei deiner Buchung behilflich!

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Ja, solange der Kurs noch buchbar ist, kann man auch nachträglich einsteigen. :)

Der Kurspreis ist dann bereits reduziert angezeigt.

Wenn du unsicher bist, welcher Kurs euch passen könnte, schreib uns gerne via Kontaktformular

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Momentan haben wir keine Warteliste. Es gilt das Prinzip "Wer zuerst bucht, schwimmt zuerst". Um über die neuen Kurse informiert zu werden, aktiviere bitte den Info-Agenten für die gewünschte Kurskategorie.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Wir planen ständig neue Kurse mit 8-10 Einheiten und stellen diese so schnell wie möglich euch zur Verfügung.

In den Sommerferien finden meistens Intensiv-Ferienkurse statt.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Wir planen ständig die neuen Kurse und stellen sie so schnell wie möglich online. Meistens sind die 5-7 Wochen vor dem Kursbeginn auf unserer Webseite sichtbar.

Die Tage und Uhrzeiten bleiben voraussichtlich gleich, deswegen kannst du schon damit planen, wenn du dich für einen Kurs interessierst. Die neue Staffel fängt meistens unmittelbar nach der aktuellen Staffel an und hat ca. 8-10 Kursstunden. Falls du sofort benachrichtigt werden möchtest, wenn die neuen Kurse online und buchbar sind, aktiviere den Info-Agenten für die ausgewählte Kursstufe.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Our courses are held in German, however till now it was no problem for parents, who only spoke little or no German at all, to attend and follow our instructions.

We always show the exercises with a doll or a real baby, therefore it is easy to have the full water experience. If something would not be clear, we or some helpful parents in the group are always happy to repeat the instructions in English.

Join our water family and let's swim through the language barriers together!

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Im folgenden Dokument findest du alle wichtige Infos über die Badehosen/Schwimmwindeln: Badehose Know-How

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Unser eigener Pool hat eine Wassertemperatur von 33°C

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Du findest den Tür-Öffner-Code...

  • ...entweder in deinem Kundenkonto, unten Übersicht , Nächster Termin für Max Musterperson, QR-Code anzeigen (gelbe Taste)
  • ...oder in der Errinnerungsmail, die du am Tag vor der Kursstunde erhälst (üperprüfe bitte dein Spam)

Der Code ist nur am Tag des Kurses sichtbar!

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Nach dem Trocken sammeln wir die Fundsachen im Eingangsbereich in zwei Schubladen.

Falls du Wertsachen im Schwimmbad vergessen hast, schreibe uns bitte eine Nachricht via Kontaktformular mit dem Betreff - Fundsache, weil wir die immer im Büro oder in einem Schließfach einsperren.

Die Fundsache-Schubladen im Eingangsbereich werden meistens nach 3-4 Wochen entleert (außer die Items, die neulich gefunden wurden).

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Du kannst beim letzten Buchungsschritt eine Versicherung hinzufügen.
Aus Erfahrung empfehlen wir, diese Option zu wählen.

Falls du die Versicherung vergessen hättest, aber der Kurs noch nicht gestartet hat, kannst du uns schreiben und wir können eine Versicherung noch hinzufügen. Schreib bitte uns via Kontaktformular mit dem Betreff "Kursversicherung".

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Wenn du bei der Buchung eine ERGO Zusatzversicherung gebucht hast, siehst du bei jeder Kursstunde die Möglichkeit dich krankzumelden.


Wenn du die blaue Taste nicht siehst, obwohl du eine Versicherung hast, kontaktiere uns bitte via Kontaktformular.

Wie du die Kursgebühr zurückerstattet bekommen kannst, lies bitte in den anderen FAQ-Punkten.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

  1. Melde dich bei deinem Konto an.
  2. Klicke auf den Menüpunkt "Versicherungen".
  3. Unter "Aktion", kannst du deine Versicherungsnachweis für den ausgewählten Kurs herunterladen.
  4. Bitte reiche die Versicherungsnachweis und das ärztliche Attest bei der ERGO Versicherung ein. Die Kontaktdaten entnimm bitte deiner Versicherungspolice.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Wenn du keine ERGO Kursversicherung gebucht hast, kannst du dich immer noch vom Kurstag auschecken (siehe FAQ Punkt: "Tausch- bzw. Nachholtermin") und auf einen freien Tausch- bzw. Nachholtermin hoffen.

Lest dazu die Infos und Bedingungen zum Tauschtermin.

Einen Anspruch auf Ersatz einer versäumten Kursstunde gibt es nicht.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Familientraining ist ein Sondertermin für Familien, die das Wasser gerne auch zusammen erleben möchten. Preis pro Familie (zwei Erwachsene + eigene Kinder).

Es wird nur ein Teilnehmer angelegt, am besten das Kind, welches auch in einem unserer Kurse ist.

Freies Training ohne organisierten Unterricht, aber mit Spielzeug, Matten und Schwimmhilfen, die ihr nach eurem Geschmack für eine Stunde genießen könnt.

Die Aufsichtspflicht in der gesamten Anlage liegt bei den Eltern!

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Familientraining ist vor allem für die Familien gemeint, die bei uns einen Kurs schon gemacht haben oder eine laufende Buchung haben. Einfacher gesagt, für Familien, die sich schon in unserem Pool gut auskennen. Wenn der Termin aber nicht ausgebucht ist, schalten wir die Buchung kurzfristig frei.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Um einen Kurstermin tauschen zu können, musst du dich erstmal von einem Kurstag auschecken. (Mehr dazu findest du unten "Wie kann ich mich vom Kurstag auschecken" FAQ Punkt)

Wichtige Infos über das Thema Auschecken:

  • Du kannst dich an einem Kurstag bis spätestens 3 Stunden vor Beginn der Stunde auschecken.
  • Du kannst dich 3x/Kursstaffel auschecken.
  • Du kannst einen Tauschtermin bzw. Nachholtermin bis zum Ende der aktuellen Kursstaffel buchen, danach löscht das System die offenen Termine automatisch.
  • Wir können leider nicht garantieren, dass du den Termin nachholen bzw. tauschen kannst.
  • Zu Krankmeldung und Kursversicherung les bitte die anderen FAQ Punkte.

Nachdem du dich von einem Kurstag ausgecheckt hast, hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Du suchst immer wieder manuell nach freien Termine in deinem Konto unten "Offene Termine" (gelbe Taste)
  2. Du aktivierst die Emailbenachrichtigung über freien Termine, unter Einstellungen (blaue Taste)


Wenn du einen offenen Termin siehst, kannst du dich in deinem Kundenkonto mit einem Klick für den anmelden. :)

Etwas funktioniert nicht oder es ist zu kompliziert? Schreib uns gerne via Kontakformular!

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Wichtige Infos über das Thema Auschecken/Abmelden:
  • Du kannst dich an einem Kurstag bis spätestens 3 Stunden vor Beginn der Stunde auschecken.
  • Du kannst dich 3x/Kursstaffel auschecken.
  • Du kannst einen Tauschtermin bzw. Nachholtermin bis zum Ende der aktuellen Kursstaffel buchen, danach löscht das System die offenen Termine automatisch.
  • Wir können leider nicht garantieren, dass du den Termin nachholen bzw. tauschen kannst.
Zu Krankmeldung und Kursversicherung les bitte die anderen FAQ Punkte.

Nachdem du dich von einem Kurstag ausgecheckt hast, hast du zwei Möglichkeiten:
  1. Du suchst immer wieder manuell nach freien Termine in deinem Konto unten "Offene Termine" (gelbe Taste)
  2. Du aktivierst die Emailbenachrichtigung über freien Termine, unter Einstellungen (blaue Taste)1. Melde dich bei deinem Konto an

1a. Vom kommenden Kurstag kannst du dich mit einem Klick auf den roten Knopf auschecken.

1b. Wenn du dich von einem späteren Kurstag auschecken möchtest, weil du z.B. bereits Urlaubspläne hast, kannst du dies wie folgend tun:

  1. Klicke auf "Temine"
  2. Wähle im Kalendar den Kurstag aus, an dem du dich auschecken möchtest
  3. Klicke auf den roten Knopf

2. Am besten aktivierst du die Emailbenachrichtigung, damit du über freien Kurstermine automatisch informiert wirst, bei denen du nachholen bzw. tauschen kannst.

Wichtige Infos über das Thema Auschecken:

  • Du kannst dich an einem Kurstag bis spätestens 3 Stunden vor Beginn der Stunde auschecken.
  • Du kannst dich 3x/Kursstaffel auschecken.
  • Du kannst einen Tauschtermin bzw. Nachholtermin bis zum Ende der aktuellen Kursstaffel buchen, danach löscht das System die offenen Termine automatisch.
  • Wir können leider nicht garantieren, dass du den Termin nachholen bzw. tauschen kannst.
  • Zu Krankmeldung und Kursversicherung lies bitte die anderen FAQ Punkte.


War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Einen Anspruch auf Ersatz einer versäumten Kursstunde gibt es leider nicht.

Auf unserer anonymer Tauschbörse kannst du aber gerne versuchen, einen Tausch- bzw. Nachholtermin zu organisieren.

Eine andere Familie meldet sich vom Kurstag ab und somit könnt ihr euch für den Termin einchecken. Es klappt in den meisten Fällen, vor allem wenn man zeitlich flexibler ist.

Die Tauschmöglichkeit verfällt am letzten Kurstag und das System löscht die offenen Termine automatisch.

Falls du mehr wissen möchtest, lese dazu die Infos und Bedingungen zum Tauschtermin.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Info-Agent kannst du für jede Kursstufe aktivieren (z.B. separat für Baby 1 und Baby 2 etc.) Der Info-Agent informiert dich, wenn in deiner Kurskategorie ein neuer Kurs online (und buchbar) ist.

Du kannst es jederzeit deaktivieren (Es ist möglich, dass du keine Bestätigungs-E-Mail über das Deaktivieren erhältst.)

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

A) Du bist kein Kunde bei uns bzw. du bist bereits Kunde aber hast lange keinen Kurs mehr gebucht:

Die Kurse (außer Babyschwimmen 1) sind immer für einigen Wochen passwortgeschützt, damit die Kindern, die bereits bei uns schwimmen sicherlich einen Platz bekommen können. Manchmal ist die Nachfrage aber so groß dass alle Kindern weiterschwimmen möchten und der Kurs ist ausgebucht bevor wir es für Neukunden/Wiedereinsteiger freischalten können.

Wir bitten euch um Geduld und empfehlen den Info-Agent zu aktivieren, damit wirst du automatisch benachrichtigt, wenn ein neuer Kurs online und buchbar ist.

B) Du schwimmst bereits mit uns:

  • Falls du aus Zufall kein Passwort für deinen Folgekurs erhalten hast, schreib uns bitte via Kontaktformular mit dem Betreff: Passwort für Folgekurs
  • Falls du den Kurstag/Kurstermin wechseln möchtest, musst du dich in die Warteliste in dem angegebenen Zeitraum eintragen.

Danach die Daumen drücken und warten. Wir versuchen immer alle Wechselwünsche zu erfüllen.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein